Title: Thomas Knellwolf – Die Akte Kachelmann
Genre: Sachbuch
Language/s: German
Hoster: Uploaded.net, Bitshare.com
Size: 9,51 MB
Parts: 1
Password: No Password
Notes: EPUB, MOBI, AZW3, PDF, LIT, RTF

Der Kachelmann-Prozess beschäftigt die Öffentlichkeit wie kein anderer Straffall der vergangenen Jahrzehnte. Noch nie in der Geschichte der Bundesrepublik löste ein Vergewaltigungsvorwurf ein derart intensives Verfahren aus. Kaum je stellten sich führende Medien während der Untersuchungen so einseitig auf die Seite des Tatverdächtigen oder des mutmaßlichen Opfers. Das Urteil ist gefallen. Doch was geschah tatsächlich in der fraglichen Februarnacht 2010? Gerichtsreporter Thomas Knellwolf verfolgte den Werdegang Jörg Kachelmanns über Jahre und begleitete den Prozess Tag für Tag. Anhand von unzähligen Gesprächen mit Prozessbeteiligten, Geschäftspartnern und Bekannten zeichnet er den spektakulären Fall und das Leben des Schweizer Wettermoderators im Rampenlicht der Öffentlichkeit nach.

### Pressestimmen

Der Gerichtsreporter Thomas Knellwolf hat ein solides und informatives Sachbuch geschrieben. Knellwolf beschränkt sich nicht auf den Strafprozess, sondern beschreibt auch die ungewöhnliche Karriere des Jörg K. und dessen Erfolgsrezept mit unterhaltsamen Wetterberichten. Die Rolle der Medien untersucht er kritisch. (Berliner Zeitung)

### Über den Autor und weitere Mitwirkende

Thomas Knellwolf hat sich als investigativer Polit- und Justizjournalist einen Namen gemacht und verfolgt immer wieder spektakuläre Gerichtsfälle. Als einziger Schweizer Journalist begleitete er den gesamten Kachelmannprozess. Sein «Justizkrimi» basiert auf über hundert Stunden Interviews und Gesprächen. Der Autor lebt in Zürich.

Mirror: 1

Uploaded.net

Mirror: 2

Bitshare.com

.

2,193 total views, 1 views today