Title: Thomas Buhrke – Genial gescheitert – Schicksale großer Entdecker und Erfinder
Genre: Sachbuch
Language/s: German
Hoster: Bitshare.com, Oboom.com
Size: 6,4 MB
Parts: 1
Password: No Password
Notes: EPUB, MOBI, AZW3, PDF

Der Computer, das Telefon, die Ursachen des Kindbettfiebers oder die Tatsache, dass Kontinente sich bewegen: Viele revolutionären Erkenntnisse und technischen Neuerungen haben sich keineswegs sofort durchgesetzt. Für ihre Finder und Erfinder die Pioniere in Naturwissenschaft und Technik, bedeutete das oft einen zähen Kampf gegen die Meinung der Kollegen und eine große Enttäuschung zu Lebzeiten. Sogar der große Albert Einstein ist einmal genial gescheitert. Denn es gelang ihm nie, aus der Elektrodynamik und der Relativitätstheorie eine Weltformel zu entwickeln. Aber alle, von denen hier erzählt wird, hatten sich einer Aufgabe verschrieben und taten alles, um sie zu erfüllen. Neun Lebensgeschichten von exemplarischen Persönlichkeiten, mit viel Zeitkolorit und vielen Informationen über die Fortschritte in Wissenschaft und Technik.

### Pressestimmen

»Sehr anschaulich erzählt Thomas Bührke von Menschen, die ihrer Zeit so weit voraus waren, dass sie die Anerkennung ihrer Leistungen meist gar nicht mehr erlebten.«
*Hedwig Kaster-Bieker, Frankfurter Neue Presse 12. Oktober 2012*

»Eine spannende Lektüre, die zeigt, was es kosten kann, an einer großen Idee festzuhalten.«
*VBI Nachrichten 30. November 2012*

»Ein hochinformatives, präzise formuliertes Buch, das sich auf umfangreiche Recherchen stützt.«
*Frank Ufen, Frankfurter Rundschau 19. Dezember 2012*

»Ein wirklich interessantes Buch, das unterhaltsam und informativ zugleich ist.«
*Alfred Ohswald, Buchkritik.at 6. Mai 2013*

### Über den Autor und weitere Mitwirkende

**Thomas Bührke**, geboren 1956, ist Diplomphysiker und promovierte 1986 am Max-Planck-Institut für Astronomie in Heidelberg über ein Thema aus dem Gebiet der Sternentstehung. Seit 1990 arbeitet er als freier Wissenschaftsjournalist im Bereich Physik und Astronomie und ist außerdem Redakteur der Zeitschrift ›Physik in unserer Zeit‹Zahlreiche Veröffentlichungen.

Mirror: 1

Bitshare.com

Mirror: 2

Oboom.com

.

5,718 total views, 3 views today