Title: Stephan Talty – Der Geheimagent
Genre: Biografie
Language/s: German
Size: 5,25 MB
Parts: 1
Password: No Password
Format: EPUB, MOBI, AZW3, PDF

Eric Erickson war der wichtigste amerikanische Spion während des Zweiten Weltkriegs. Und er hatte ein Geheimnis, das er für sich behalten musste.
Im Jahr 1942 war der in Brooklyn geborene Erickson ein millionenschwerer Ölmagnat, der sich freiwillig für eine gefährliche Mission im Dritten Reich meldete: das Auskundschaften der streng geheimen synthetischen Kraftstoffanlagen, die die deutsche Kriegsmaschinerie am Laufen hielten.
Um die Nazis zu täuschen, gab sich Erickson als Kollaborateur aus. Er hängte ein Hitler-Porträt in seiner Wohnung auf und „verstieß“ seinen jüdischen besten Freund, um anschließend nach Berlin zu fliegen, wo er es verstand, Himmler für sich einzunehmen, und dann lukrative Ölgeschäfte mit den Architekten der „Endlösung“ abschloss.
Er besichtigte Ölraffinerien und gab ihre Koordinaten an das Allied Bomber Command weiter. Die Anlagen wurden durch eine Serie von B-17-Angriffen zerstört und somit das Ende des Krieges beschleunigt.
Nach dem Krieg wurde Erickson als Geheimagent enttarnt und erhielt für seinen Mut die amerikanische Medal of Freedom.
In einem Hollywoodfilm wurde er von William Holden dargestellt. Zu Beginn der 1960er Jahre war Erickson für kurze Zeit der berühmteste Spion der Welt.
Sein Geheimnis? Er hatte den Nazi-Kollaborateur nicht gespielt, er war tatsächlich einer gewesen – ein Kriegsprofiteur, der an Geschäften mit Hitler Millionen verdient hatte, bevor er seine Meinung änderte. Von den Alliierten auf die schwarze Liste gesetzt und von seiner Familie verstoßen, hatte sich Erickson für die Spionagemission gemeldet, um sich zu rehabilitieren – am Ende rettete er Tausende von alliierten Leben.
Basierend auf neu entdeckten schwedischen Archivfunden, ist „Der Geheimagent“ ein fesselndes, erzählendes Sachbuch, das zum ersten Mal die wahre Geschichte von Ericksons bemerkenswertem Leben erzählt.

Mirror: 1

Bitshare.com

Mirror: 2

Oboom.com

Mirror: 3

Junocloud.me

.

2,362 total views, 2 views today