.

Titel: Spiegelbest – Interview mit einem Buchpiraten – Erstausgabe
Genre: Biografie
Sprache/n: Deutsch
Hoster: Share-online.biz, Oboom.com, Rapidgator.net
Größe: 23,19 MB
Parts: 1
Passwort: – wird nicht benötigt –
Format: AZW3,EPUB,MOBI,PDF

Die Interviews erschienen in unregelmäßigen Abständen auf bestsellerscans.blogspot.de. Dort heisst es im ersten Interview: „Das Interview haben wir im verschlüsselten Chatraum geführt. Dank an Unbekannt, dass er uns ein paar Fragen beantwortet hat.“ Mit dem „Unbekannten“ ist der User „SpiegelBest“ (abgekürzt SB) gemeint, der jahrelang vor allem die Warez-Seite ******.bz mit gescannten Büchern aus der SPIEGEL-Bestsellerliste versorgte.
Im Jahr 2012 erwuchs dann die Idee der „ebookspender“. Die Interviews beschreiben den Wechsel der SB-Bibliothek von einer allgemeinen Warez-Seite hin zum Spenden-Modell – und das in einer „Freibier“-Warez-Umgebung, in der es nicht üblich ist, für digitale Medien Geld zu verlangen. Begleiten Sie unseren Helden auf seinem Weg von einem Blog, über ein Forum, dem Retroshare-Netz hin zu den „torbooks“.

Es ist nicht bekannt, ob es wirklich einen Interviewer gibt, oder ob SB hier ein Selbstgespräch führt.

Mirror: 1

Share-online.biz

Mirror: 2

Oboom.com

Mirror: 3

Rapidgator.net

.

5,880 total views, 13 views today