Title: Robert Ludlum – Die Bancroft Strategie
Genre: Thriller
Language/s: German
Hoster: Share-online.biz, FileMonkey.in, Bitshare.com, Uploaded.net
Size: 7,92 MB
Parts: 1
Password: No Password

Hochspannung und Nonstop-Action

Nach einem gescheiterten Auftrag muss Agent Todd Belknap den Dienst quittieren. Kurz darauf wird im Libanon sein Kollege und bester Freund entführt. Als sich die Regierung weigert, mit den Entführern in Verhandlung zu treten, nimmt Belknap die Sache selbst in die Hand. Eine Entscheidung, die er bald bereuen wird.

Todd Belknaps Spürsinn ist legendär. Als Geheimagent des amerikanischen Außenministeriums wird er auf Zielpersonen angesetzt, die als unauffindbar gelten. Belknaps Bilanz kann sich sehen lassen, doch plötzlich verlässt ihn sein Geschick. Um seine Tarnung nicht zu verlieren, lässt er eigenmächtig eine geheime Operation platzen. Belknap wird vom Dienst suspendiert. Gleichzeitig erfährt er, dass sein Partner Jared Rinehart entführt wurde. Er wird in der Hand von Terroristen vermutet, die für ihre Brutalität und Grausamkeit berüchtigt sind. Aus diplomatischen Gründen weigert sich die Regierung einzuschreiten. Mit jeder Minute, die verstreicht, schwinden die Chancen, dass Jared Rinehart überlebt. Für Todd Belknap gibt es nur einen Weg: Er wird seinen Freund dort rausholen, auch wenn er dafür mit dem Leben bezahlen muss.

### Amazon.de

Todd Belknap sitzt in der Klemme. Vor wenigen Stunden hat der erfolgreiche Geheimagent des US-amerikanischen Außenministeriums den jemenitischen Waffenhändler Chalil Anari in seiner klassizistischen Villa in der Via Angelo Masina in Rom aufgespürt und war gerade dabei, dessen Büro zu verwanzen, um ihn selbst und einen seiner größten Deals auffliegen zu lassen, da kommt der korpulente Verbrecher früher als erwartet herein. Belknap bleibt nur die Flucht in einen Wandschrank, von dem aus er beobachten kann, wie ein vermeintliches Dienstmädchen Anari mit einer Tasse Minztee vergiftet. Die Ermordung ihres Chefs verbreitet sich wie ein Lauffeuer unter Anaris Leibwächtern. Belknap ist der Rückzugsweg abgeschnitten.

Belknap wird gefasst und kann im letzten Augenblick fliehen, bevor ihn die brutalen Bodyguards in ein schalldichtes Verhörzimmer im Keller der Villa schaffen können. Aber er muss auf eigene Faust handeln, um seine Tarnung nicht auffliegen zu lassen. Eigenmächtig lässt der Agent eine Geheimorganisation auffliegen und wird prompt vom Dienst suspendiert. Ganz auf sich allein gestellt erfährt er, dass einer seiner besten Kollegen, Jared Rinehard, von rücksichtslosen Terroristen verschleppt worden ist. Vor Jahren war Rinehard Belknap in einer aussichtslosen Situation bei einem Spezialeinsatz in der DDR zur Hilfe gekommen und hatte ihm das Leben gerettet. Nun glaubt Belknap, Rinejard dasselbe schuldig zu sein — und koste es sein Leben…

Der US-amerikanische Bestseller-Autor Robert Ludlum gehört zu den besten Schriftstellern seines Fachs: die Zeitschrift „The New Yorker“ hat ihn gar den „größten Thrillerautoren aller Zeiten“ genannt. Stolz prangt das Lob auf dem Cover von Ludlums *Die Bancroft Strategie*, und da gehört es auch hin. Denn *Die Bancroft Strategie* ist eines der besten Bücher des Schriftstellers geworden. Ludlum at its best. *– Stefan Kellerer, Literaturanzeiger.de* *– Dieser Text bezieht sich auf eine andere Ausgabe: Gebundene Ausgabe .*

Mirror: 1

Share-online.biz

Mirror: 2

FileMonkey.in

Mirror: 3

Bitshare.com

Mirror: 4

Uploaded.net

.

2,199 total views, 2 views today