.

Titel: Mária Szepes – Der Rote Löwe
Genre: Fantasy
Sprache/n: Deutsch
Hoster: Share-online.biz, Oboom.com, Rapidgator.net
Größe: 12 MB
Parts: 1
Passwort: – wird nicht benötigt –
Format: Epub, Mobi

Fantasy & Science Fiction, Fantasy, Epen, Mythen & Legenden, Griechisch & Römisch

Im 16. Jahrhundert entdeckt der junge Alchimist Hans Burger den »Roten Löwen«, ein Pulver, das ewiges Leben verspricht. Doch um in den Besitz des kostbaren Mittels zu gelangen, muss er töten. Eine endlose dramatische Reise durch die Jahrhunderte beginnt, auf der das Verbrechen ihn nicht mehr loslassen wird … Mit »Der Rote Löwe« schuf die Ungarin Mária Szepes einen der großen Klassiker der phantastischen Literatur, der weit über die Grenzen Ungarns hinaus zum Bestseller avancierte.

Ob als Kultbuch der Esoterik oder als Meisterwerk der Fantasy — das gewaltige Epos der ungarischen Autorin lässt sich auf beide Arten lesen. Geschrieben in der Zeit des Zweiten Weltkriegs und unter dem Einfluss einer persönlichen Tragödie, wurde der Roman nach seinem Erscheinen 1946 in Ungarn bald verboten. Doch in zum Teil handschriftlichen Kopien war *Der rote Löwe* im Untergrund weit verbreitet und gelangte 1984 erstmals auch nach Deutschland.

**

Mirror: 1

Share-online.biz

Mirror: 2

Oboom.com

Mirror: 3

Rapidgator.net

.