Title: Kari Köster-Lösche – Das Drachenboot
Genre: Historie
Language/s: German
Hoster: Bitshare.com, Oboom.com, FileMonkey.in, Uploaded.net
Size: 7,2 MB
Parts: 1
Password: No Password
Notes: EPUB, MOBI, AZW3, PDF, LIT, RTF

Dies ist der zweite Wikingerkrimi aus der Hand von Kari Köster.Lösche. Folke Bärensohn ist gelernter Bootsbauer mit einer guten Portion unstillbarer Neugier. Er arbeitet in Haithabu bei seinem Verwandten Thorbjörn auf dessen Werft. Als ein Drachenschiff (der „graue Wolf“) einläuft, mit grimmiger Wikingerbesatzung, nehmen die Ereignisse ihren Lauf. Ein schwer verletzter Krieger kommt ins Haus und soll gepflegt werden, doch seine Wunde scheint von keinem ehrenhaften Kampf zu stammen. Obwohl sich der Krieger nach einer Weile auf dem Weg der Besserung befindet, wird er doch nicht weiter mitfahren können und so steigt Folke als Ersatzmann auf dem „grauen Wolf“ ein. Durch gute Ratschläge und kamaradschaftliches Verhalten ist er bald an Bord ein akzeptiertes Besatzungsmitglied.
Doch ein undurchsichtiger Sklave auf dem „grauen Wolf“ und das Geschäft mit ihm, welches der Bootsführer abschließen will, machen Folke misstrauisch. Der mit ihm zusätzlich an Bord gekommene zweite Ersatzmann scheint ebenso ein dunkles Geheimnis zu verbergen, doch auch er gibt nichts preis. In der Folge überschlagen sich die Ereignisse, der „graue Wolf“ wird sabotiert und der zweite Ersatz flieht. Folke muß sich gegen die Beschuldigungen der Sabotage wehren, denn sein Bottsbauerwerkzeug ist benutzt worden.

Mirror: 1

Bitshare.com

Mirror: 2

Oboom.com

Mirror: 3

FileMonkey.in

Mirror: 4

Uploaded.net

.

2,441 total views, 2 views today