Title: Ines Thorn – Der Maler Gottes
Genre: Historie
Language/s: German
Hoster: Bitshare.com, Oboom.com
Size: 3,32 MB
Parts: 1
Password: No Password
Notes: EPUB, MOBI, AZW3, PDF

Der Lebensroman eines großen Künstlers: Als Jüngling wird Matthias Grünewald von seinem eifersüchtigen und weniger begabten Bruder aus dem Elternhaus vertrieben und geht zunächst bei Meistern wie Hans Holbein dem Älteren und Lucas Cranach dem Älteren in die Lehre. Doch sein Leben lang treibt ihn der Wunsch, ein Werk zu vollbringen, das Gott und seiner Schöpfung wahrhaft gerecht wird und über alles hinausgeht, was er bisher geschaffen hat.
Als er die Hure Magdalena kennen lernt, ahnt er noch nicht, dass er bis an sein Lebensende von ihr besessen sein wird. Doch heiraten wird er sie nie, denn seine Kunst wird immer an erster Stelle kommen. Er setzt der großen Liebe seines Lebens schließlich in seiner berühmten Magdalenenklage ein unvergängliches Denkmal.
In diesem, ihrem ersten Roman nähert sich Ines Thorn auf unnachahmlich intensive und gleichzeitig sehr sinnliche Weise dem Maler Matthias Grünewald und lässt den Leser teilhaben an seiner lebenslangen Suche nach der Vollkommenheit.

Mirror: 1

Bitshare.com

Mirror: 2

Oboom.com

.

2,176 total views, 2 views today