Title: Douwe Draaisma – Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird
Genre: Sachbuch
Language/s: German
Hoster: Bitshare.com, Oboom.com
Size: 6,1 MB
Parts: 1
Password: No Password
Notes: EPUB, MOBI, AZW3, PDF

Warum verschwinden in der Erinnerung manche Tage, während wir auch nach vielen Jahren noch sagen können, was wir am 11. September getan haben? Wie funktioniert das Gedächtnis? Und warum vergeht das Leben schneller, wenn man älter wird? In seinem mehrfach ausgezeichneten Buch liefert Douwe Draaisma die Antwort auf diese und viele andere Fragen – ein Buch, so überraschend und vielschichtig wie das menschliche Gedächtnis selbst.

### Pressestimmen

»Von einem Wissenschaftler mit so viel Sinn für die Poesie und für die Unergründlichkeiten des Lebens lässt man sich gern die Rätsel der Erinnerung erklären.« Badische Zeitung *– Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.*

### Über den Autor und weitere Mitwirkende

Douwe Draaisma, geboren 1953, ist Dozent für Psychologiegeschichte an der Universität Groningen in den Niederlanden. Für seine Leistung auf dem Gebiet der Gedächtnisforschung wurde er mit dem Heymanspreis ausgezeichnet. Sein Buch »Warum das Leben schneller vergeht, wenn man älter wird« erhielt zahlreiche literarische und wissenschaftliche Preise. Von ihm liegt auf deutsch außerdem vor: »Die Metaphernmaschine. Eine Geschichte des Gedächtnisses« und »Geist auf Abwegen«.

Mirror: 1

Bitshare.com

Mirror: 2

Oboom.com

.

5,023 total views, 2 views today